Home

Passend zum deutschen Sieg beim Radklassiker Roubex, den der Deutsche John Degenkolb gewann, kann auch Erfreuliches aus der Ulmer Radsportecke berichtet werden. Nach mehreren Rennen in den letzten Wochen und einem Trainingslageraufenthalt in Italien während der Osterferien hat Felix Engelhardt am 12. April die Ferien mit dem 1. Platz beim 50 Kilometer langen Rundstreckenrennen in Backnang beendet.

Das ist umso überraschender als Felix fährt erst seit Oktober 2013 Rennrad fährt. Aber er scheint Talent für diesen Sport zu haben, außerdem hat er Ehrgeiz und – was wohl das wichtigste ist - es macht ihm unglaublich Spaß!
Bereits letztes Jahr wurde er aufgrund seiner beständigen Leistungen ins Württembergische Kader aufgenommen. Da er sich durch Trainings- und Rennfleiß ausgezeichnet hat, konnte er sich 2014 für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, bei der er auf den 13. Platz fuhr. Ein weiterer Erfolg war der 3. Platz im Gesamt-4-Länder-Cup. Dabei treten während der gesamten Rennsaison gleichaltrige Radrennfahrer aus Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und Österreich immer wieder in Rennen gegeneinander an und sammeln somit Punkte.
Den Winter über hat er sich mit Bahnradfahren (in Augsburg) und dem ein oder anderen Crossrennen weiterentwickelt. Für kommendes Wochenende ist Felix vom Landesverband Württemberg für das Bundessichtungsrennen in Börger (Niedersachsen) nominiert. Da werden dann sehr starke Fahrer aus den neuen Bundesländern und den angrenzenden Staaten wie den Niederlanden und Belgien anwesend sein.

 

Wir alle wünschen ihm Glück und drücken ihm die Daumen. 

 

Sport-Felix-StartDSCN6406

Felix Engelhardt (1. Reihe, 2. von links) am Start in Backnang

 

Sport-Felix-FahrtDSCN6436      Sport-Felix-Sieger-DSCN6513

Felix während des Rennens...                                        ... und auf dem Siegerpodest