Home

humedica ist eine global tätige Nichtregierungsorganisation, die seit ihrer Gründung im Jahr 1979 bereits in über 90 Ländern humanitäre Hilfe leistete. Ziel von humedica ist es, Menschen zu helfen, die durch Katastrophen oder strukturelle Armut in Not geraten sind.

Unser P-Seminar „Hilfsaktion“ unterstützt die humanitäre Arbeit von humedica durch Spenden. Gleichzeitig setzt sich das IGV seit vielen Jahren auch für den Naturschutz ein, z.B. dergestalt, dass die Schüler der Unterstufe jährlich Spenden für den Landesbund für Vogelschutz (LBV) sammeln. Durch das hohe Engagement der Schüler konnte 2015 wieder ein sehr hoher Spendenbetrag von ca. 5600 Euro gesammelt werden, was vom LBV mit einem Dankeschön in Höhe von 200 Euro für ein ökologisches Projekt gewürdigt wurde. Dafür gab es heuer aufgrund der Umbaumaßnahmen, die auch die Außenanlagen und den Schulgarten betreffen, allerdings keine Verwendung. Übergeben wurde der Scheck im Rahmen der Pflegearbeiten unserer Biologiekurse Q12 im Obenhausener Ried.

Bio-LBV-SpendeIMG 7912 2

So kamen Rebecca Geiger und Miray Arslanogullari auf die Idee, den Betrag an unser P-Seminar „Hilfsaktion" zu spenden, da dies auch einen guten Zweck dient. Wir haben unseren Vorschlag Herrn Wutz unterbreitet, der sich als Organisator der LBV-Sammlung spontan bereiterklärte, uns den Spendenbetrag im Namen aller Schüler des IGV zu überreichen. So trafen sich Frau Cortese, ihre Schüler des P-Seminars und Herr Wutz am Mittwoch, den 13. Januar, um die Spende zu übergeben.

Hilfsaktion-Uebergabe. 61453548875 0

Wir, das P-Seminar „Hilfsaktion", möchten uns nochmals bei Herrn Wutz bedanken, dass er uns diesen Betrag mit Freude gespendet hat.

Miray Arslanogullari