Home

 

4 Schülerinnen des IGV wurde durch Vermittlung von Herrn Wutz die Möglichkeit eröffnet, an einem Mikrobiologiekurs teilzunehmen, der aufgrund der technischen Ausstattung am Bertha-von-Suttner-Gymnasium in Pfuhl an drei aufeinander folgenden Samstagen stattfand.

Mikro-image002 Mikro-image006

Chiara Fischer und                                                            Despina Sotiriadou

Bevor wir uns an die praktische Arbeit wagten, bekamen wir eine theoretische Einführung in das Thema „Plasmid-Transformation bei Bakterien“. Die Arbeit mit den modernen Geräten bereitete uns viel Spaß, und unter der Leitung von Frau Viktoria Scheffler konnten wir unsere Kenntnisse im Bereich der Gentechnik vertiefen.

Mikro-image001 Mikro-IMG 5332

v.l.: Despina Sotiriadou, Franziska Ade, Lena Dörfer und Chiara Fischer 

Zusammenfassend können wir sagen, dass dieser Kurs eine Bereicherung neben dem Unterricht darstellt und wir jedem Schüler dieses Erlebnis ans Herz legen können.

Chiara Fischer, Despina Sotiriadou, Lena Dörfer und Franziska Ade, alle Q11