Home

Das Croissant ist zusammen mit anderen Spezialitäten aus unserem Nachbarland Frankreich (Baguette, Bordeauxwein, Camembert etc.) ein essbarer Beweis dafür, dass wir die französische Lebensweise durchaus zu schätzen wissen.

IMG 0089neu

Gleichzeitig ist es aber auch ein alltägliches Symbol der deutsch-französischen Freundschaft, die am 22. Januar 1963 durch den Elysée-Vertrag endgültig besiegelt wurde.

Um daran zu erinnern, gab es auch heuer wieder (dieses Mal am 23. Januar, da der 22. auf einen Sonntag fiel) leckere Mini-Croissants in der 1. und 2. Pause zu kaufen.

IMG 0090neu

Diese waren natürlich nicht direkt aus Frankreich importiert, sondern kamen von der Bäckerei Kiechle in Bellenberg, die diese dankenswerterweise zu bestimmten Anlässen in Sonderedition für uns anfertigt. Ein besonderer Dank gilt auch den 4 „Grazien“ aus der Q11, die die Croissants unter Aufbietung all ihres Charmes an den Mann bzw. die Frau brachten.

IMG 0095neu

 

Harald Maidl