Home

In gemütlicher Runde trafen sich die Mentees und auch einige Mentoren, um ihr gemeinsames Jahr als Tandem Revue passieren zu lassen. Anfangs betonten sowohl Schulleiter Dr. Schabel als auch Frau Hartung, Initiatorin und Leiterin des Projekts, wie wichtig es sei, jungen Menschen schon frühzeitig eine Orientierung hinsichtlich ihrer Berufswahl zu geben und sie bereits die ersten Maschen für ein zukünftiges Netzwerk "knüpfen" zu lassen. So wies auch Jonas Bathray, 10c, einer der Mentees, darauf hin, dass mit dem Abend ja der Kontakt zu seinem Mentor nicht abgerissen sei, sondern er sicher sei, dass er Herrn Ebhard immer um Hilfe bitten könne, falls er beispielsweise einmal einen Ferienjob oder eine Praktikumsstelle suche. Auch Jule Henninger, die durch die Zeit mit ihrem Tandempartner Matthias Ernst in ihrem Berufswunsch Psychologin nur noch bestärkt wurde, freut sich, dass sie durch ihren Mentor bereits weitere Ansprechpartner kennengelernt habe. Julia Linhart freut sich, in Frau Rimmele auch weiterhin eine Ansprechpartnerin zu haben, mit der sie in entspannter Atmosphäre Probleme erörtern könne.

DSC02205

v.l.: Julia Linhart, Herr Dr. Schabel, Sara Lindner, Herr Ernst, Jule Henninger, Linda Kneer, Hannes Theimer, Lara Maier, Jonas Bathray, Frau Rimmele, Herr Ebhard, Franziska Hilgarth, Herr Bögelein, Frau Hartung

Und so erhielten die 9 Mentees ihre Zertifikate und ließen den Abend mit selbst zubereiteten Häppchen und netten Gesprächen ausklingen.

Geladen waren auch schon die nächstjährigen Mentees mit ihren Eltern, die sich vom Sinn dieses Projekts überzeugen konnten.