Home

Zu Schluss des Schul­jah­res er­folg­te wie immer auch der Auf­tritt der Schul­spiel­grup­pe unter Lei­tung von Frau Bal­lasch.

Dieses Jahr bestand die Theatergruppe ausschließlich aus Schülerinnen und Schülern der 10. Jahrgangsstufe mit Schwerpunkt auf der 10a. Diese Klasse kannte ich aus dem Deutschunterricht der siebten und vor allem achten Klasse als begeisterte Theaterspieler. Damals hatte sie sich nämlich bereit erklärt, am Tag der offenen Tür als Klassenprojekt Schlüsselszenen aus der Klassenlektüre „Romeo und Julia“ vorzuspielen. Und so wie die Katze nicht das Mausen lässt, so juckte es auch einige von ihnen wieder in den Fingern, einmal etwas Größeres auf die Beine zu stellen. Da die Cooneystücke viel zu wenig Frauenrollen haben, wir aber trotzdem etwas Lustiges spielen wollten, entschieden wir uns schnell für Joseph Kesselrings berühmtes Stück „Arsen und Spitzenhäubchen“.

Gesagt - getan!

 

Bilder von der Generalprobe und der Aufführung am 5. Juli 2018