Home

Mit der schriftlichen Abiturprüfung im Fach Deutsch, die ebenso wie die in Mathematik am kommenden Freitag für alle Schülerinnen und Schüler der Q12 verpflichtend ist, begann heute in ganz Bayern die diesjährige Abiturprüfung. Unsere 62 Kandidatinnen und Kandidaten saßen ab 8.15 Uhr in der Turnhalle und fieberten auf den Startschuss um 8.30 Uhr hin. Vorher galt es aber noch Formularblätter richtig auszufüllen, Warnungen und Ermunterungen vom Schulleiter und den Oberstufenkoordinatoren anzuhören sowie die Essens- und Getränkevorräte, Süßigkeiten und Talismane irgendwo auf den 2 Schultischen unterzubringen.

Ach ja, die Handy duften natürlich auf keinen Fall auch nur in der Turnhalle sein. Da wird sich so manch einer richtig nackt gefühlt haben.

Die Schulfamilie hat heute schon fest die Daumen gedrückt und wird auch wiederhin die Daumen drücken. Dann wird’s schon schiefgehen!

 

Abitur-Schueler-IMG 8908

Die letzten Sekunden vor dem Startschuss

 

Abitur-PlakatIMG 8919

Glückwunschplakat der Q11-Schüler für ihre "großen" Mitschülerinnen und -schüler aus der Q12