Ostereieraktion der SMV

Schon zum zweiten Mal hatten unsere Schülersprecher das Bedürfnis, ihren Mitschülerinnen und

Mitschülern den letzten Schultag vor den Osterferien zu versüßen. Dazu standen sie extra früher auf, um bis zum Stundenbeginn auf jeden einzelnen Tisch in jedem einzelnen Klassenzimmer ein Schoko-Ei zu legen. Und die Dinger sind rund und bleiben nicht gleich auf Anhieb liegen. Damit fing der Tag doch schon einmal gut an. Wer genau hinschaute, konnte auch noch an anderen Stellen im Schulhaus Ostereier entdecken.

Die um jeweils fünf Minuten verkürzten Unterrichtsstunden, die den Schultag bereits um kurz nach 12 Uhr enden ließen, und nicht zu vergessen das herrliche Frühlingswetter trugen ihren Teil dazu bei, dass die gesamte Schulfamilie beschwingt in die Osterferien startete.

SMV-OsternIMG 1105

Eigentlich hatte ja jeder ein Ei auf seinem Tisch, aber das fotografiert sich nicht so gut, deshalb hat die Lehrerin der 6a erschwerte Bedingungen geschaffen. Aber keine Sorge: Alle haben ihr Ei bekommen.