Die Youngstars Kids Academy zu Gast am IGV

Am Freitag durften unsere Sportklassen der 5. Jahrgangsstufe  an einer ganz  besonderen Sportstunde teilnehmen. So staunten sie nicht schlecht, als sie von Zoltan Nagy, dem Headcoach der Weißenhorn Youngstars, die in der 2. Basketball Bundesliga Pro B spielen, begrüßt wurden. Mitgebracht hat er Barkley Falkner seinen Forward, einen 2,05 m großen US-Amerikaner der vor allem unsere Mädchen beeindruckte.

Ziel  dieser Doppelstunde war es, unseren Schülerinnen und Schülern einige grundlegende Fertigkeiten des Basketballs zu vermitteln. Und das ist den zwei Profis Zoltan und Barkley eindrucksvoll gelungen. Am Ende der begeisternden Trainingseinheiten konnten sie sich vor den Autogrammwünschen unserer 100 Fünftklässler kaum retten. Schließlich hoffen wir auf eine Wiederholung dieser besonderen Sportstunden im nächsten Schuljahr!