Home

BR-AlixIMG 0660 BR-Lisa-IMG 0663

Nein, hier ging es nicht um die Suche nach Germanys next topmodel, noch nicht einmal um IGV next topmodel, sondern schlicht um die Frage, was Schülerinnen (rechts: Lisa Knittel) und Schüler (links: Alix Brodersen; unten rechts: Max Mahler) der Q11 über die Rentenversichung im Allgemeinen wissen und welche Gedanken sie sich über ihre Rente im Besonderen bereits gemacht haben. Dem fleißigen Leser der Homepageartikel kommt das Thema bekannt vor, und wirklich war die heutige Veranstaltung eine Wiederholung derselben am 16. Januar, nur in groß, d.h. mit viel mehr Schülern, nämlich der gesamten Q11, und eben mit dem Bayerischen Fernsehen unter der Leitung von Frau Jakobi.

BR-GesamtIMG 0667

So wurden die Schülerinnen und Schüler auch während der Veranstaltung gefilmt (unten links: Robin McGoldrick im Alterssimulationsanzug) und zusätzlich von Vertretern der Printmedien (Mitte: Illertisser Zeitung) interviewt, so dass sie sich vorkommen mussten wie bei einer "Vöhringenale". Ausgestrahlt wird die Sendung übrigens am 17. März um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen. 

BR-Alter-IMG 0671 BR-LukasIMG 0665