Theaterprobencountdown

Am Freitagmittag begann für die Theatergruppe des IGV der Countdown mit dem Aufbau der Bühne durch Herrn Scheufele. Für die zwei Neulinge die erste Gelegenheit, sich die Spielstätte, auf der sie in nicht einmal einer Woche auftreten sollen, anzusehen. 

Am Samstag (!) traf sich die Truppe, um die Kulissen aufzubauen, ein Unterfangen, das nur funktionierte, weil der Revueprofi Tobias Sailer, der letztes Jahr Abitur machte, mit einem Riesenwerkzeugkasten und viel Kulissenaufbauknowhow gerne bereit war zu helfen.

Theaterpoben-BuehneIMG 1543

v.l.: Carolin Hoffmann, Matthias Haag, Alexander Finck, Tobias Sailer

 

Da blieb sogar noch Zeit für eine erste Probe auf der Bühne, ehe es morgen, Sonntag, in die Theaterprobentage nach Babenhausen geht, wo das Team sich in 4 Tagen und 3 Nächten ganz und gar auf sein Stück konzentrieren kann.

Theaterproben-alleIMG 1550

v.l.: Marco Pelz, Matthias Haag, Caro Hoffmann, Jana Bruzek und Alix Brodersen, alle einstweilen noch mit Textbuch

Zu den Aufführungen hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer.

Wir versprechen einen lustigen und kurzweiligen Abend.  

Theaterpboen-Malen-IMG 1547

Was hier entsteht, wird nicht verraten. v.l.: Carolin Hoffmann, Jasmin Canver, Jana Bruzek