Home

Der Welttag des Buches wird seit 1996 immer am 23. April gefeiert und wir feiern mit! Deshalb besuchte die Klasse 5d des IGV mit ihrer Deutschlehrerin Frau Dr. Spranger und dem zweiten Klassenleiter Herrn Wutz die „Bücherwelt Senden“.

Deutsch-Welttag

Dort konnten die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von Quizfragen die umfangreiche Bücherauswahl selbst erkunden. Dabei fiel dem einen oder anderen ein Buch in die Hand, das er schon gelesen hatte oder ihn so interessierte, dass er es unbedingt noch lesen wollte.

Deutsch-Welttag-einigeIMG 7292

Weiteren Lesestoff erhielten die Schüler durch das Welttagbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“, das über eine Gutscheinaktion an jeden verteilt wurde.  Mit vielen neuen Anregungen machte sich die 5d wieder auf den Heimweg, aber nicht ohne sich vorher bei der Eisdiele noch mit einem Eis zu stärken.

Deutdsch-Welttag-DoenerIMG 7300Das ist doch kein Eis, oder?

Herr Herrman war mit seiner Klasse schon am Montag in Senden.  

Dr. Carolin Spranger