Home

Das ehemals stark von jüdischem Leben geprägte Dorf hat sich in den vergangenen Jahren dieser Wurzeln erinnert und im Zuge dessen - unter tatkräftiger Mitwirkung des Organisators Herr Herrmann - u.a. den Um- und Rückbau der ehemaligen Synagoge begonnen. Dieser steht kurz vor dem Abschluss, d.h. die Schüler konnten unterstützt durch eine zusätzliche Präsentation im Rathaus sowie einer Führung durch das Dorf einen Eindruck gewinnen von der Fellheimer Vergangenheit und dem zukünftigen Gebäude. Dies soll multifunktional werden und im Sommer fertiggestellt sein.

Ein zusätzlicher Besuch des jüdischen Friedhofs mit traditioneller Kopfbedeckung für die männlichen Besucher rundete die gewonnenen Eindrücke nicht nur für die Schüler, sondern ebenfalls für die weiteren begleitenden Lehrkräfte Frau Dr. Spranger, Herr Fischer und Herr Holz ab.