Home

Seit Montag sieht man in vielen Klassenzimmer Adventskränze oder -gestecke stehen. Vor allem in den noch dunklen ersten Unterrichtsstunden sorgen brennende Kerzen und ein bisschen Tannennadelduft für Adventsstimmung und Vorfreude auf Weihnachten und natürlich auch die Ferien.

In der Klasse 8a hat sich Juliana Kern eine ganz besondere Überraschung für ihre Klassenkameradinnen und -kameraden ausgedacht: einen selbstgebastelten Adventskalender mit kleinen Täschchen für jeden Tag. Daran befestigt sind kleine Schilder mit dem Namen der- oder desjenigen, für den oder die der Inhalt jeweils bestimmt ist.

Wenn das kein Beweis für eine tolle Klassengemeinschaft ist!

Advent-Kalender-DSC01389

Juliane Kern mit Julian Hahn, der es schon gar nicht mehr erwarten kann, bis er an der Reihe ist.

  

Auch unsere Kleinsten sind noch fleißig bei der Arbeit, denn der Adventsbazar rückt immer näher, und bis dahin muss alles fertig sein.

Advent-Basteln-DSC01383

Hier arbeiten Schülerinnen und Schüler der 5b mit ihren Tutorinnen und Tutoren, diesmal unterstützt durch einen Vater (links im Bild).