Home

Auch wenn die Nikolausverschickaktion, bei der Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig Nikolausfiguren aus Hohlschokolade oder als Lollies schicken können, aufgrund des Wochenendes erst heute stattfinden konnte, so bot doch die SMV als Ausgleich alles auf, was es an Weihnachtsfiguren gibt. So besuchten neben dem Nikolaus und seinem Begleiter, dem Knecht Ruprecht, auch Rudolph, the Red-Nosed Reindeer oder besser the Red-Horned Reindeer, sowie zwei Engel, und zwar ganz im Sinne der Gleichberechtigung ein weiblicher und ein männlicher, die einzelnen Klassen, um die Schokofiguren zu verteilen.

Advent-Nikolaus-DSC01483

v.l.: Joshua Zettler, Markus Wiese, Noah Schmid, Maria Schedel und Cedric Brodersen, alle Q11

 

Außerdem steht inzwischen auch ein Weihnachtsbaum in der Schulaula. Der ist zwar bei weitem nicht so imposant wie der letztjährige, aber sehr viel mehr Platz ist in unserer Aula momentan auch nicht.   

Advent-BaumDSC01488

Zugegeben: Der Hintergrund ist nicht ideal.