Home

Tanzkurs Harder-DSC01528

Robert Harder

 

... findet am IGV der Tanzkurs für die 9. Jahrgangsstufen statt, und zwar immer in Dezember und auch immer am Freitagnachmittag. Und die Kinderlein kommen, denn der Tanzkurs ist inzwischen das Event in der Neunten.

Die Fünft-, Sechst-, Siebt- und Achtklässler werden mit Herrn Harders Singsang sozusagen sozialisiert: "Eins, zwei Wiegeschritt...", und die Älteren sieht man oft noch als Zuschauer am Aularand stehen mit versonnenem Blick - so viele Mädchen nacheinander hat man später kaum noch im Arm - und insgeheim ausprobieren, ob und was sie noch können.

Der Abschlussball, gleichzeitig auch der IGV-Galaball, am 20. März im Eychmüller-Haus in Vöhringen feiert dieses Schuljahr sein zehnjähriges Jubiläum.

Bis dahin werden aber unsere jungen Tänzerinnen und Tänzer noch ganz schön üben müssen, schließlich sind sie als Debütantinnen und Debütanten der Mittelpunkt dieses Abends.

 

 

TanzkursDSC01533

Frau und Herr Harder machen vor, wie's aussehen soll.