Home

 

Sportfest-DSC00773Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sportfest am 16. Juni im Sportpark Vöhringen

 

Das IGV qualifizierte sich mit fünf! Mannschaften für diese Veranstaltung und reiste daher mit einem eigenen Doppeldeckerbus  an. Das schaffte keine andere Schule im Bezirk Schwaben.

Nach einem langen Wettkampftag bei hochsommerlichen Temperaturen freute sich die IGV-Delegation über 3 Schwäbische Vizemeisterschaften, eine Bronzeplatzierung und einen 5. Platz.

Ganz knapp an einer Qualifikation für das bayerische Landesfinale schrammten die Jungenteams J IV und J III vorbei. 21 bzw. 15 Punkte, das entspricht 4 bzw. 3 Zentimeter im Hochsprung hinter den jeweiligen Siegern aus Wettenhausen und Ottobeuren gehören zu den knappsten Ergebnissen in der Geschichte dieser Meisterschaften.

Nichtsdestotrotz greifen wir im nächsten Schuljahr wieder an und haben uns darüber gefreut, als unser Busfahrer bei der Ankunft am IGV stolz verkündete:“ Leute, ich hab es geschafft, bei euch oben im Bus die Temperatur von 51 Grad Celsius auf 31 runterzudrücken!“

Gerhard Lantenhammer