Home

Diese Spendenaktion findet nicht nur jetzt statt, weil bald Weihnachten ist, sondern weil die Asylbewerber in unserem Landkreis wirklich nicht genug Winterkleidung haben. Falls der Winter nicht noch einmal so mild wird wie letztes Jahr, können Sie sich selbst vorstellen, wie unangenehm das werden kann. Bis jetzt haben Sie uns bereits überwältigend viel Kleidung gespendet! Vielen Dank dafür! Leider fehlt es noch an Kleidung für junge Männer. Falls Sie also noch nichts vorbeigebracht haben und noch warme Klamotten für junge Männer loswerden möchten, sind diese herzlichst willkommen. Ich bin mir sicher, dass wir mit dem, was wir sammeln werden, sehr viele Flüchtlinge warm durch den Winter bekommen werden.

Alix Brodersen, Q12

 HilfsaktionDSC 0067

v.l.: Alix Brodersen, Noah Schmid, Maria Schedel und Cédric Brodersen mit gespendeter Winterkleidung im SMV-Zimmer

 

Folgendes Schreiben wurde dazu an die Schülerinnen und Schüler verteilt:


Ja, das Boot ist voll. Voll mit Menschen, die bereit waren alles hinter sich zu lassen: ihr Familie, ihre Heimat, ihr Land.

420 dieser Menschen wurden in unserem Landkreis bereits aufgenommen. Ãœber 600 werden es bis zum Ende dieses Jahres sein.

Wir wollen diesen Asylsuchenden zeigen, dass sie bei uns willkommen sind und dass wir nicht nur in einem unglaublich reichen Land Leben, sondern dass wir auch bereit sind, sie zu unterstützen.

Deshalb sammeln wir warme Winterkleidung (warme Schuhe, Pullover, warme Jacken,
Hosen …)

Die Kleidung sollte hauptsächlich die Größen 146-170 bzw. S oder M haben.

Auch Kleidung für kleinere Kinder (ab ca. 3 Jahren) ist herzlich willkommen.

Die Schuhe sollten Größen zwischen 35-39 haben.

Die Kleidung, die zu viel gesammelt wurde, geht natürlich an die örtlichen Kleiderkammern.

 

Gesammelt wird vom  10. November bis zum 18. November.

Sammelpunkt ist das SMV-Zimmer