Home

Haag-DSC01088

Matthias Haag

Bereits in den Sommerferien hatte Matthias Haag einen zweiwöchigen Kurs im Rahmen der europäischen Talentakademie in Lindau belegt, die jedes Jahr von der Fraunhofer Gesellschaft veranstaltet wird. Ziel ist es, begabten Jugendlichen aus dem Alpenraum eine Akademiezeit zu ermöglichen, in der sie zusammen mit Wissenschaftlern und gleich motivierten Schülern in Austausch kommen und gemeinsam an einem  Projekt arbeiten. 

Mit der Einladung zu diesem Sommerkurs bekam Matthias die Gelegenheit, sich auf einen von fünf Kursen verschiedener Fachrichtungen (z.B. Physik, Biologie, Literatur, etc.) zu bewerben. Er entschied sich für den Kurs „Von analog bis digital – eine Zeitreise durch die Fotografie“, da er damit die Möglichkeit hatte, die Fotografie im Wandel der Zeit nicht nur kennenzulernen, sondern auch praktisch zu erfahren und auszuprobieren.