Home

Herr Günter Lehnert von der BARMER GEK hatte viele wichtige Tipps für eine gute Bewerbung.

 Barmer-DSC07126

Die Bewerbungsmappe ist die Visitenkarte für den Wunschberuf. Erst wenn die Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch führen, ist eine wichtige Etappe geschafft. Viele Betriebe wählen erst nach verschiedenen Auswahlverfahren über mehrere Tage, man spricht hier von einem Assessmentcenter, ihren Auszubildenden aus.

Barmer-DSC07127

Herr Lehnert führte mit allen sehr aufmerksamen Schülerinnen und Schülern einen Einstellungstest durch.

Danach konnte eine Schülerin in dieser interessanten Stunde ihre ersten Erfahrungen mit einem Vorstellungsgespräch machen, das Herr Lehnert mit ihr durchführte.  Die Aufregung war zu spüren, aber sie hat es sehr gut gemeistert.

Barmer-DSC07128

Herr Lehnert mit Linda Kneer

So sind alle Schülerinnen und Schüler auf ihrem Berufsfindungsweg ein Stück professionell begleitet worden.

Susanne Hartung