Home

 

Pfarrer Martin Richter zelebriete unter Mitwirkung eines gemischten Lehrer-Schüler Ensembles eine äußerst gelungene Andacht mit ausgewählten, typischen Taizé-Liedern in verschiedenen Sprachen. Geleitet von der klaren Stimme Studienrates Fischer war es auch ungeübten Sängern rasch möglich, musikalisch Anschluss zu finden und zum Beispiel lateinische Lieder mitzusingen. 

Die eindrucksvolle Zeremonie überzeugte alle Anwesenden durch ihre berührende Unaufgeregtheit und ihren Ansatz zur Ruhe und Beruhigung. Umrahmt wurde die Andacht durch zahlreiche Kerzen und die Möglichkeit für jeden Gottesdienstbesucher, seine eigene Kerze anzuzünden und seinen Gedanken, Wünsche und ggf. Sorgen nachzuhängen. Im Anschluss an die Andacht durfte jeder seine Kerze an sich nehmen und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank gebührt an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern, die sich bereit erklärt haben, an dieser Besinnung teilzunehmen und sich nicht gescheut haben, vor allen Anwesenden Texte auf Deutsch, oder auch Russisch und Griechisch zu lesen.

(StR Tröndle)

 

Bilder