Home

Jedes Jahr vor den Osterferien lädt der Freundkreis ausgewählte Ehemalige zu einer Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler der Q11 ein. 

Dr. Felix Schiele, Abiturjahrgang 2003, berichtete über seinen Werdegang und seine Arbeit bei

 Ehemalige-DSC00716

 Frau Volz

einem der größten deutschen Pharmaunternehmen, C.H. Boehringer Sohn AG & Co. KG Ingelheim in Biberach an der Riß, wo er im ganz frühen Stadium nach neuen Wirkstoffen im Bereich Krebsvorsorge forscht.

 

Anschließend informierte Lena Volz, die 2007 ihr Abitur am IGV absolvierte, über ihr Studium des Informationsmanagements und der Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm sowie ihre aktuelle Beschäftigung im Financial Project Controlling bei Airbus in Ulm.

 

Als jüngster Ehemaliger war Sandro Paetzold eingeladen, der erst im letzten Jahr die Schule verließ und momentan an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Physik studiert. Sein Vortragsschwerpunkt war das Max-Weber-Projekt und die Studienstiftung des deutschen Volkes. 

Ehemalige-DSC00715

Die Vorsitzenden des Freundeskreises, Herr Maier und Herr Harder sowie die Ehemaligen Herr Dr. Schiele und Herr Paetzold  

Ehemalige-DSC00717

Schülerinnen und Schüler der Q11 mit Frau Rudolph im Vordergrund