Home

Unter diesem Motto begingen die Schülerinen und Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufen am 21. März die Bundesjugendspiele im Gerätturnen.

Bei dem Wettkampf kann aus fünf Geräten (Boden, Reck, Barren, Schwebebalken und Sprung) gewählt werden. Zusätzlich müssen alle eine Miteinander-Übung absolvieren. Jungen und Mädchen turnen an gleichen Geräten den gleichen Wettkampf.

Erringen kann man - je nach Anzahl der erturnten Punkte - eine Ehrenurkunde, eine Siegerurkunde oder eine Teilnehmerurkunde, wobei die Ehrenurkunde die Unterschrift des amtierenden Bundespräsidenten trägt. Der heißt zwar seit Sonntag, den 19. März null Uhr Frank-Walter Steinmeier, aber da die Urkunden schon vorher an die Schule verschickt worden waren, tragen sie noch die Unterschrift Joachim Gaucks: ein schönes Abschiedsgeschenk also!

Da lohnt es sich doch schon, sich ein wenig anzustrengen!