Home

An einem sonnigen Mittwoch im Oktober unternahmen die Klassen 6b und 6d begleitet von


 Blaubeuren42221

ihren Geschichtslehrern Herrn Holz, Frau Dr. Spranger und Frau Hefele eine Exkursion zum Urgeschichtlichen Museum in Blaubeuren, das man bequem mit dem Zug erreichte. Dort angekommen, teilten sich die Klassen. Während die 6b zunächst unter fachlicher Begleitung zur Brillenhöhle wanderte, in der die Schülerinnen und Schüler ein steinzeitliches Feuer entfachen durften, besuchte die 6d das Museum. Später wurde gewechselt. Im Museum wurde den Schülerinnen und Schülern anhand von zahlreichen Anschauungsobjekten genau erklärt, wie die Steinzeitmenschen damals gelebt haben. Zeitgleich erkundete die Klasse 6b die steinzeitliche Höhle. Am Schluss traf man sich wieder am Bahnhof und fuhr gemeinsam zurück. Insgesamt erlebten die Schülerinnen und Schüler einen interessanten und erlebnisreichen Tag.

Frau Dr. Spranger

Blaubeuren