Home

Eine Besonderheit dieses Jahr war, dass mit Ausnahme von einem Schüler, alle Teilnehmer den Italienischkurs belegen, so dass sie nicht nur eine fremde Kultur kennenlernen, sondern auch ihre sprachlichen Fertigkeiten ausbauen konnten.

Während des Austausches besuchte die Gruppe einige italienische Städte (Piove di Sacco, Padova und Venedig) und sie konnte einen Tag am Meer in Chioggia und Sottomarina verbringen.

Des Weiteren konnten die Schülerinnen und Schüler mit dem italienischen Schulsystem in Kontakt kommen, da sie den Unterricht ihrer Austauschpartner besuchten. Ein gemeinsamer Abschlussabend in einer Pizzeria durfte natürlich auch nicht fehlen.

Natürlich werden sich die Schüler wiedersehen, denn der Gegenbesuch der italienischen Gruppe ist für den Zeitraum vom 29. März bis zum 5. April 2017 geplant. 

Johannes Rosenberger