Home

Vom 31.03. bis zum 05.04. waren über 80 Schüler aller vier siebten Klassen unterwegs und stürzten sich auf zwei Brettern die Hänge hinab. Egal ob fortgeschrittene Skifahrer oder Anfänger – alle Teilnehmer konnten auf bestens präparierten Pisten bei (meist) schönstem Wetter ihre Fähigkeiten erproben und erweitern. Außerdem setzten sich die Schüler mit den gängigen FIS-Regeln sowie Grundlagen der Lawinenkunde auseinander und sind somit für zukünftige Unternehmungen auf Ski bestens gewappnet. Gegen Ende des Skilagers sorgte ein unerwarteter Wintereinbruch noch dafür, dass die Schülerinnen und Schüler die schöne Berglandschaft in verschneitem Zustand bestaunen konnten. 

 

Zur großartigen Stimmung trug auch die schöne Unterkunft am Berg bei, von der man direkt auf die Pisten starten konnte. Nach vier kräfteraubenden Skitagen ging es schließlich müde, aber glücklich wieder zurück nach Hause. 

Ludwig Seidel