Home

Weil sich die Mädchen unserer Schule gleich bei ihrer ersten Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball für die Südbayerische Meisterschaft qualifizieren konnten, durften Leonie Schiller (Q11), Sarah Hase (10b), Nicola Schiller (10c), Alicia Staigmüller, Elena Schmidt (beide 9a), Perla Fant, Victoria Giehle, Lina Schiller (alle 8a), Kati Hinterkircher (8b) und Hannah Westphal (8c) ihr Handballkönnen vor heimischem Publikum zeigen.

v.l.: Elena Schmidt, Lina Schiller, Perla Fant, Leonie Schiller, Alicia Staigmüller, Nicola Schiller,  Victoria Giele, Kati Hinterkircher 
Es fehlt Hannah Westphal

 

Etwas nervös und unsicher, wie stark die Gegner aus Landshut, München und Prien einzuschätzen waren, gingen die Mädchen in das Turnier. Sie konnten das erste Spiel zwar gewinnen, zeigten aber nicht ihre ganze Stärke, so dass das Spiel mit nur 3 Toren Vorsprung für die Vöhringerinnen gewertet wurde.

Im 2. Spiel gegen den späteren Sieger aus Prien spielten die IGV-Mädchen dann mit voller Konzentration. Doch der Gegner schenkte nichts her. So war der Spielstand stets extrem eng und das Match verlief entsprechend spannend. Leider konnten die Mädchen vom Chiemsee in der letzten Sekunde den Ausgleich schaffen und das Spiel endete somit unentschieden.

Nachdem die IGV-Mädels auch das letzte Spiel noch gewinnen konnten, kam es jetzt auf die Tordifferenz an. Es zeigte sich, dass das Spielergebnis des 1. Spiels sich rächen sollte. Die gleiche Punktzahl wie Prien, allerdings mit einer schlechteren Tordifferenz, hieß für unsere Mannschaft, dass sie mit dem 2. Platz Vorlieb nehmen musste.

Im ersten Moment waren die Mädchen doch etwas enttäuscht. Doch dazu haben sie überhaupt keinen Grund! Sie haben mit vollem Einsatz tolle Spiele mit fantastischen Spielzügen und jede Menge hervorragenden Toren gezeigt!

So dürfen sie sich mit Recht Südbayerischer Vizemeister und gleichzeitig Bronzemedaillen-Gewinner des Landesfinales nennen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Und nächstes Jahr gehen wir auf jeden Fall wieder an den Start und versuchen unser Glück auf ein Neues!

Sylvia Sauter