Home

Im Rahmen des Programms 'People to People', welches 1956 vom damaligen Präsidenten Eisenhower im Sinne der Völkerverständigung initiiert wurde, befinden sich im Moment 39 amerikanische Schüler auf Europareise.

Über New York City ging es in die Schweiz, nach Österreich und nach Deutschland. Für 3 Tage macht die Gruppe nun einen Zwischenstopp im Landkreis Neu-Ulm, wo die Jugendlichen in Gastfamilien untergebracht wurden und die Gymnasien in Pfuhl, Neu-Ulm und Vöhringen besuchen.

Amerikaner DSC00268

Frau Strößner begrüßt die Gäste mit ihren Partnern in der Bibliothek.

Am IGV gab es genug SchülerInnen, die weltoffen und neugierig genug waren, einen oder auch zwei der Amerikaner zu beherbergen. Im Unterricht können dann alle von den Native Speakern profitieren.
Den Amerikanern gefällt unsere moderne Schule außerordentlich gut, und sie freuten sich über den herzlichen Empfang und das große Interesse von deutscher Seite.

Amerikaner

Die amerikanischen Gäste im Englischunterricht der Q11

Am Mittwoch geht die Reise bereits weiter. Amsterdam, Belgien, Paris und London stehen noch auf dem Programm.

Sicher eine großartige Erfahrung für die Amerikaner.
Und ein schönes Erlebnis fürs IGV!

Tina Strößner