Home

Wieder sind ein Tag und damit auch eine weitere Etappe für uns Biker in den Alpen vorbei. Heute ging es zunächst am traumhaften Reschensee entlang, wobei wir den bekannten Kirchturm als Überbleibsel eines versunkenen Dorfes bestaunen durften. Weiter fuhren wir entlang des Etsch-Radweges durch nahezu unendliche viele Apfelplantagen. Die Sonne zeigte sich nun auch von ihrer besten Seite, genau wie wir Radler, obwohl wir teilweise wegen der sengenden Hitze entblößen mussten. In der Mittagspause ging jeder seinen eigenen Entspannungsaktivitäten nach: Essen, Yoga, Schlafen, andere Fahrräder ausprobieren, Instagram usw.
Fast am Ende ihrer Etappe angelangt erreichten wir den „Meraner Stuhl“, einen Aussichtspunkt über Meran, mit einem atemberaubenden Panoramablick über das Etschtal.
Insgesamt ging der Kilometerzähler des Fahrradcomputers heute in den dreistelligen Bereich, und was den Höhenunterschied angeht, so prahlt Herr Seidel stolz: „1484 Höhenmeter, Digga!“ Nach dieser Leistung konnten wir uns im hoteleigenen Pool abkühlen. Mit Pizza und Eis zum Abendessen genossen wir schließlich den verdienten Feierabend.
Victor und Raphael

P.S.: Dass es 1484 Meter bergab ging, verschwieg Herr Seidel allerdings.

Transalp 3.Tag 20 km vor Meran

Transalp 3.Tag 2

In Lana

Transalp 3.Tag 3

Transalp 3.Tag 4

WhatsApp-Meldung: Sind in Lana beim Eisessen. 3. Etappe war klasse!!! Morgen gehts nur bergauf!! Gampenpass. Wetter wird immer besser!