Home

"Heute geht’s wieder rauf!"

Transalp 4Tag 2

Geschafft!

Völlig zufrieden mit unserer heutigen Leistung freuen wir uns, an diesem warmen Sommerabend die neusten News aus dem hübschen Coredo in Italien zu schicken.
Nach einem ausgiebigen Frühstück durften wir keine Zeit verlieren. Heute sollte nämlich die anspruchsvollste Etappe gemeistert werden. Gleich von Beginn an wurden wir aufs Härteste gefordert und es ging steil bergauf. Bereits nach der ersten Minute musste man 100 Prozent geben, um nicht den Berg rücklings wieder runterzurollen. Insgesamt bewältigten wir in den ersten 3,5 Stunden sage und schreibe 1400 Höhenmeter. Nachdem wir von dieser Höhe die wundervolle Aussicht genossen hatten, cruisten wir entspannt abwärts. Vor uns öffnete sich das traumhafte Tal, im Hintergrund die Brenta Dolomiten, die Sonne strahlte und wenige Wolken setzten vereinzelt Kontrastpunkte zu dem grün leuchtenden und mit bunten Blumen und Blüten gespickten Gras sowie dem hellblauen Himmel über den Bergspitzen.
Bei diesen wundervollen Bedingungen und geflasht von dieser Aussicht rasteten wir unter dem Motto: „Lieber rasten, statt rosten!“ Jetzt konnten wir uns endlich auch einmal unserer eigenen Ästhetik widmen und uns eine perfekte Bräune sichern und zwar nicht nur für die inzwischen größeren (fast schon massiven) Oberschenkeln.
Die brauchten wir auch noch einmal ganz dringend am Ende der Etappe. Unser Hotel liegt nämlich 240 Meter höher als das Ziel unserer geplanten Bikeroute. Diesen Höhenunterschied bewältigten wir in nur 1,8 Kilometer, also noch einmal ein Highlight zum Schluss oder wie Frau Hartung es sagen würde: „Elephantös“ oder wie Frau Hartung danach sagen würde: „Gigantologisch“. Die Entschädigung für die Lage des Hotels kam auch prompt: mehrere Saunen, ein Swimmingpool, ein Outdoor Whirlpool mit Aussicht auf die Berge, ein Whirlpool im Inneren und ein 5-Gänge-Menü, woraus aber wegen dringend notwendigem Nachschlag am Antipasti Buffet eher ein 10 Gänge Menü wurde.
Victor

Transalp 4Tag 4