Home

Am 18. Juli endete unser 5. MplusM-Jahr  mit der Vergabe der Zertifikate an die Mentee.

Vorher berichteten aber noch sowohl die Mentoren als auch die Mentee über ihre Erfahrungen. Die meisten Schülerinnen und Schüler zogen eine sehr positive Bilanz und waren froh, sich auf dieses Wagnis eingelassen zu haben.

MplusM EndeDSC02646

MplusM EndeDSC02650 MplusM EndeDSC02653

MplusM EndeDSC02654 MplusM EndeDSC02686

Auch wenn nicht alle ihren absoluten Traumberuf näher kennenlernen konnten - wer hat einen solchen auch schon in der 10. Klasse - so profitierten doch alle vom Einblick in die Berufswelt, die man als Schüler eigentlich nur über Ferienarbeit und Praktikum ein bisschen kennt. Darüber hinaus - und auch das wurde immer wieder betont - konnten auch erste Maschen eines Netzwerkes geknüpft werden, nicht zuletzt weil viele den Kontakt auch nach dem offiziellen Ende des Projekts nicht abbrechen wollen. 

Das Zertifikat, das jeder ausgehändigt bekam, ist ein weiterer und wichtiger Teil der BIPS-Mappe.

v.l.: Bratislav Barjamovic, Sarah Hase, Julia Karpati, Ben Kast, Julia Gross, Nicola Schiller, Sina Weis, Chiara Knöpfle, Raphael Brzuske 

Die Mentee mit ihren Mentoren

Am Ende bedankte sich Bratislav im Namen der Gruppe bei Frau Hartung.

MplusM EndeDSC02691