Home

Bei über 33 Grad und trotz eigentlich freiem Nachmittag spielten 4 Mannschaften am 27. Juni

 Volleyball DSC 0031

beim schulinternen Volleyballturnier um den Schulsieg!
Mit viel Einsatz, Motivation und jeder Menge Spaß wurde um die Bälle gekämpft. Auch die Lehrer stellten eine Mannschaft. Sie wurden durch einen Oberstufenschüler, dessen Mannschaft doch noch zurückgezogen hatte, unterstützt. Gerade die Spiele gegen die Lehrermannschaft wurden besonders ehrgeizig angegangen, wollten die Schülerinnen und Schüler doch sehen, ob sie mit den routinierten, alten Hasen mithalten konnten. So entstanden wirklich gute Spielzüge und jeder hat den sportlichen Nachmittag voll genossen.
Letztendlich wurde dann auch noch in gemischten Mannschaften gespielt.
Als Belohnung für den Einsatz erhielt jede Mannschaft eine Urkunde und einen kleinen Preis. Als Sieger der Schülermannschaften ging die Mannschaft „Die Streber ohne Dome“ mit Mona Potrykus, Elias Thurnhofer, Noah Holl und Jonas Winkler hervor.
Weil es aber so heiß war, spendierte die Turnierorganisation noch für jede Spielerin und jeden Spieler ein kaltes Eis!

Die Platzierungen waren wie folgt:
1. Die Profis (Lehrer)
2. Die Streber ohne Dome (9cd)
3. 9d
4. The magic women (8ab)

Volleyball DSC 0026

Auch nächstes Jahr wird es sicher eine Wiederholung geben, bei der wieder um Punkte gekämpft werden kann.

Sylvia Sauter