Home

Bei kühlem aber freundlichem Wetter liefen wir nach Senden und hielten uns eine gute Stunde in der dortigen „Bücherwelt“ auf.

Buecherwelt IMG 7778

Frau Gugler

Frau Gugler wies uns in den Beruf der Buchhändlers/ der Buchhändlerin ein, bevor alle an einer Rallye im Geschäft teilnehmen durften.

Buecherwelt IMG 7779 Buecherwelt IMG 7781

Zum Abschluss lauschten wir gespannt einem Auszug aus einem Buch, in dem es darum geht, wie einem Zehnjährigen im Zug auf dem Weg zu seiner Mutter der Rucksack geklaut wird und er dann ohne Handy und Fahrkarte sehen muss, wie er weiter kommt. 

Buecherwelt IMG 7784

Wir sind dann zurück ebenfalls gelaufen, jeder zufrieden und mit einem kostenlosen Buchgeschenk im Gepäck. Nur das Eis haben wir nicht mehr geschafft, weil die Eisdiele noch nicht geöffnet hatte. Das gibt es dann, wenn es wieder etwas wärmer ist...

Angela Lange