Home

 

Mantrailer sind Personenspürhunde, die eingesetzt werden, um vermisste Menschen zu finden. Dabei folgenden sie deren "Duft", den sie zuvor von einem Kleidungsstück aufgenommen haben. Diese Spur können sie bis zu 60 Stunden später noch "erschnüffeln". Frodo, Paula, Kenai und Enji beeindruckten die Schülerinnen und Schüler vom Schulsanitätsdienst, indem sie alle Mitschüler, die sich versteckt hatten, ohne Probleme fanden, obwohl diese heute Vormittag schon mehrmals über den Pausehof gelaufen und damit Spuren hinterlassen hatten. Aber die Hunde können eine neue von einer alten Spur unterscheiden und lassen sich auch von Essensboxen, anderen Hunde, die auf dem Parkplatz warteten, und zig Kindern, die nach dem Schlußgong die Schule verließen und die Spur kreuzten, nicht aus "der Spur" bringen.

Enji hat sich auch schon zweimal erfolgreich als Pettrailer bewährt und verletzte Hunde gefunden.

Was man am IGV nicht alles geboten bekommt!