Home

Das Klimaschutzkonzept des Landkreises Neu-Ulm umfasst den Wettbewerb

Energie Urkunde

„Energiesparmeister“. In den drei Kategorien „Privat“, „Kommunal“ und „Gewerbe“ wurden jetzt die Sieger ausgezeichnet. Stellvertretender Landrat Roland Bürzle überreichte am 5. November 2018 die Geldpreise und Urkunden im Wirtschafts- und Bildungszentrum Weißenhorn (WiBiZ).
In der Rubik „Kommunal“ setzten wir uns mit dem generalsanierten Illertal-Gymnasium durch, das nach der Renovierung den Passivhausstandard erfüllt.
Das P-Seminar Baudokumentation des Schuljahrs 2015/17 hat die Unterlagen und Daten zusammengetragen und ausgewertet und den Wettbewerbsbeitrag als krönenden Abschluss der Baubegleitung beim Landratsamt Neu-Ulm eingereicht. Als Belohnung bekamen wir bereits im Juli 2017 eine Segway-Tour als Sonderpreis.
Nun haben wir es auch noch schriftlich: Wir sind „Energiesparmeister“!
Sabine Leopold

 

Frau Leopold, 5. von links 

Foto: Florian Drollinger (Landratsamt Neu-Ulm)