Home

Nicht nur die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, sondern auch das Lehrerkollegium sieht sich zu Beginn eines Schuljahres in neuer Zusammensetzung, und auch hier gilt es, integrative Maßnahmen zu ergreifen, um dafür zu sorgen, dass sich die "Neuen" möglichst schnell an unserer Schule heimisch fühlen. So schickten wir "unsere Kinder" kurzerhand um 12:10 Uhr nach Hause und machten uns auf in Richtung Geislingen an der Steige - nicht gerade das attraktivste "Reiseziel", so dachten vielen von uns, die wir die Stadt nur vom Durchfahren auf der B10 kannten. Umso überraschter waren wir aber, als wir sie auf einer Stadtführung näher kennenlernen durften, was nicht zuletzt auch an der sehr engagierten und unterhaltsamen Führerin Frau Ridl lag. Ein anderer Teil des Kollegiums hatte unterdessen eine Führung durch die Werkstätten der Firma WMF, Württembergische Metallwarenfabrik, unternommen, die 1853 von dem Geislinger Daniel Straub gegründet wurde und ihre Zentrale immer noch hier hat. 

Zum Abschluss gab's noch ein gemeinsames Abendessen auf der Kuchalb am Albtrauf hoch über Geislingen, so dass sich jetzt schon vorhersagen lässt, dass die Integration wohl zu hundert Prozent geglückt ist.