Home

Die Eltern der 8. Jahrgangsstufe hatten das Glück, vor der Klassenelternversammlung von

 Internet IMG 1825

Kriminaloberkommissar Schmid

 

Kriminaloberkommissar Marc Schmid wichtige Informationen zum Thema Internetkriminalität zu erhalten. Ihm ist es nicht zuletzt durch seinen hohen Unterhaltungswert gelungen, die Probleme der Internetkriminalität so zu erläutern, dass alle konzentriert bei der Sache waren.
Durch die Konfrontation mit den vielen neuen Medien, denen die Schülerinnen und Schüler sowie auch wir Erwachsene ausgesetzt sind, ist es wichtig, die Risiken zu kennen und sich entsprechend darauf einzustellen. Ob WhatsApp, Instagram oder snapchat, Computerspiele ect., es ist die Aufgabe der Erziehungsberechtigten, Lehrer usw., eine Sensibilität für den Umgang mit dieser zunehmenden Digitalisierung zu entwickeln und vor allem immer auch Ansprechpartner bei Problemen damit zu sein.
Der rechtliche Rahmen muss eingehalten werden, denn Unwissenheit schützt leider nicht vor Strafe.
Nach dem sehr informativen Vortrag zu einem überaus wichtigen Thema ging es weiter zu den einzelnen Klassenelternversammlungen.

Susanne Hartung

 

 

Internet IMG 1828 Internet IMG 1827