Nach intensiver Lektüre des Romans „Tanz der Tiefseequalle“ von Stefanie Höfler hat die Klasse 7c gemeinsam einen Film gedreht.

Nach der Entscheidung, das Buch im Stil von „Sommers Weltliteratur to go“ zu präsentieren, wurde ein Drehbuch in Gruppenarbeit verfasst. Arbeitsteilig entstand so ein Skript für die Figurenkonstellation, den Inhalt und eine Rezension. Dies wurde immer wieder überarbeitet, um das beste Ergebnis zu erhalten.

Alle Schülerinnen und Schüler brachten verschiedene Playmobilfiguren und Utensilien mit, so dass schnell die Schauplätze für ein Schwimmbad, den Kletterpark oder das Schulfest entstanden. Jetzt konnte das Filmen beginnen! Jeder war beteiligt und konnte sich einer Filmcrew zuteilen. Ob Hintergrundgeräusche, Sprecher / in oder das Bewegen der Figuren – für jeden gab es etwas zu tun! Die verschiedenen Szenen wurden einzeln gedreht und anschließend zu einem Film zusammengeschnitten. Kreativ wurde noch das Titel- und Endbild gestaltet und fertig war der Clip!
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hatten großen Spaß beim Gestalten!
Viel Freude beim Anschauen!

Die Klasse 7c mit StRefin Franziska Mader