v.l.: Anete Teile, Lea Stier und Raphael Bathray, alle 8a, mit Frau Overberg

Kaenguru DSC03485

So nah darf man sich nur mit Maske kommen: Auch Emma Süßegger erhält eine Siegerurkunde.

Am 19. März, dem offiziellen Känguru-Tag 2020, waren alle Schulen in Deutschland geschlossen und der Wettbewerb konnte nicht wie geplant stattfinden.
Dank unserer Online-Möglichkeiten wurden die Wettbewerbsunterlagen und der Antwortzettel digital bereitgestellt und wir konnten kurz vor den Osterferien den Wettbewerb digital durchführen.

Von den 139 zum Känguru-Wettbewerb angemeldeten Schülerinnen und Schüler des IGV haben 114 am Wettbewerb teilgenommen und häufig hervorragende Ergebnisse erzielt.
Wir gratulieren allen ganz herzlich!
Jeder Teilnehmer erhält eine persönliche Urkunde, eine Broschüre mit den Aufgaben und den ausführlichen Lösungen und in diesem Jahr einen einheitlichen Preis in Form einer Würfelschlange.

An insgesamt 6700 Schulen in Deutschland haben fast 400.000 Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Aufgaben diesjährig zu Hause bearbeitet. Die sehr anregenden, heiteren und oft ein wenig unerwarteten Aufgaben haben sicherlich die Freude an der Mathematik gestärkt.
Wir werden mit großer Freude die Känguru-Tradition am IGV in den nächsten Jahren fortsetzen.
Sylvia Overberg