Radeln für ein gutes Klima

Unter diesem Motto startete am Montag, 6. Juli, der bundesweite Wettbewerb STADTRADELN,

Radl DSC03852

bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.
Und die radbegeisterten Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer des IGV ließen sich nicht zweimal bitten und meldeten sich zahlreich auf der Plattform www.stadtradeln.de oder per App an, um für das Illertal-Gymnasium Kilometer zu sammeln.
In mehreren Unterteams, eingeteilt nach Jahrgangsstufen, können sich die Radler nun miteinander vergleichen und messen. In den vergangenen drei Tagen wurden so bereits knapp 4000km gesammelt und 550kg CO2 eingespart.

Für die nächsten drei Wochen heißt es nun: Möglichst oft in die Pedale treten!

Das sind die Radler/innen, die schon um 7:30 Uhr an der Schule sind.

Und es ist völlig egal, ob du nur ein paar Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegst oder zum Profiradler wirst. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn ansonsten ein Auto benutzt worden wäre.
Jonas Thuro

Radl DSC03832

So sieht der Fahrradparkplatz in der 1. Pause aus!