IGV proudly presents: Matthias Ernst – Psychologe und Kriminalschriftsteller und –

Ernst 2

Abiturjahrgang 1999 am IGV!

(Foto: Copyright: Susanne Marx, Memmingen)

Wer regelmäßig die Homepage studiert, kennt Matthias Ernst schon als dienstältesten Mentor im Mentorenprogramm MplusM, wo er als Psychologe den Traumberuf vieler Schülerinnen und Schüler des IGV anbieten kann. Seine zweite große Leidenschaft und gleichzeitig sein liebster Ausgleich zum stressigen Tagesgeschäft ist das Schreiben. Seit 2015 erschienen seine Psychokrimis „Die Spur des Jägers“, „Schwabenmord“ (2016), „Schwabenblut“ (2017) und Schwabenschmerz“ (2019) zunächst als E-Books. „Mord im Dörfle“ kann man jetzt aber als Taschenbuch in die Hand nehmen und ab nächstem Schuljahr auch in der Schulbibliothek ausleihen. Mehr wird nicht verraten!

Ernst DSC05088 ERnst DSC05094

Als Gast in der Oberstufe referierte Matthias Ernst im letzten Schuljahr über den Literaturbetrieb und alles Mögliche rund um die Entstehung eines Auftragswerkes, an dem er zurzeit arbeitet.

Aber auch als Mentor hat Matthias Ernst sich im kommenden Schuljahr wieder zur Verfügung gestellt.
Das nennt man Verbundenheit mit der alten Schule, und eine solche herzustellen und pflegen hat sich der Freundeskreis zur Aufgabe gemacht.