Am Ende der Nachtragsfrist stehen die Zahlen bei Stadtradeln und Schulradeln fest:

Beeindruckende 37.157 Kilometer haben die 158 aktiven Radlerinnen und Radler des IGV-Teams auf ihren Drahteseln zurückgelegt. Damit steht unser Team mit großem Vorsprung an der Spitze der Gemeinde Vöhringen vor der Realschule (7.002 km). Auch innerhalb des Landkreises Neu-Ulm nehmen wir bei den geradelten Kilometern und in der Kategorie „Teamgröße“ den ersten Platz ein. Auf Rang zwei folgt der TSV Buch mit 32.242 Kilometern.

Beim „Schulradeln“ stehen wir bayernweit derzeit auf Platz 12. Das kann sich aber noch ändern, denn es gibt jede Menge Kommunen und damit auch Schulen, die noch gar nicht mit dem Radeln angefangen haben (z.B. München). Wir werden sehen. Bei insgesamt 222 Schulen ist das aber auf jeden Fall ein Riesen-Erfolg!

Hut ab vor allen Mitradelnden und ein herzliches Dankeschön für’s Mitmachen – für unser IGV und für’s Klima. Einige Personen haben sich besondere Lorbeeren verdient:

Der Schüler mit den meisten gesammelten Kilometern ist Julian Merk mit 1.739,1 Kilometern, und bei den Lehrkräften hat Herr Thuro mit 1.012,9 Kilometern „die Nase vorn“!

Auf ein Neues in 2021!

Regina Beutler