Home

Wie berichtet hat Livi Kern es beim Wettbewerb „Jugend Präsentiert“ ins Finale geschafft und

Livi Serotonin

durfte vergangene Woche daran teilnehmen. Zwar konnte aufgrund von Corona keine große Live-Show in Berlin stattfinden, dafür jedoch ein online-Finale, zu dem die 120 besten Schülerinnen und Schüler des Wettbewerbs Präsentationen rund um das Thema „Zeit“ vorbereitet hatten und online vortrugen. Von diesen Präsentationen sind nun die 20 besten Vorträge durch eine Jury ausgewählt worden. Livis Präsentation beschäftigt sich mit der Frage, wie die Gerichtsmedizin den Todeszeitpunkt einer Person bestimmen kann, und sie präsentierte und erklärte diese Frage so gut, dass sie zu einer der 20 Endfinalistinnen und Endfinalisten gehört. Die IGV-Familie freut sich mit und gratuliert!
Wiederum die Top 6 aus diesen 20 Vorträgen sowie der endgültige Gewinner oder die Gewinnerin werden nächsten Sonntag verkündet.

 

 

Livi PraesentationNeben der Entscheidung der Jury gibt es aber auch noch das Wettrennen um den Publikumspreis. Und hier kommt ihr ins Spiel: Bis 3. Oktober könnt ihr unter https://login.jugend-praesentiert.de/ für eure Favoriten abstimmen und Livi mit eurer Stimme unterstützen! Darum klickt fleißig rein, auch andere spannende Vorträge rund um das Thema Zeit könnt ihr dort ansehen.
Am 4.Oktober um 15 Uhr gibt es auf youtube im Kanal jugendpräsentiert (https://www.youtube.com/watch?v=MCDhLQP5dmQ&feature=youtu.be) dann eine Final-Show, bei der alle Gewinnerinnen und Gewinner verkündet werden.

Und wenn du nun selbst einmal Lust hast, dein Präsentationstalent unter Beweis zu stellen: Auf https://www.jugend-praesentiert.de/ kannst du ab 1. November bis 15. Februar dein eigenes Erklärvideo rund um eine naturwissenschaftliche Fragestellung hochladen und dich so für die neue Wettbewerbsrunde qualifizieren (weitere Infos: siehe Jugend-Präsentiert-Homepage).

Katharina Herbert