Knoepfle 20201002 111938 Kopie

Chiara erhält ihr Zertifikat von Schulleiterin Frau Beutler.
Als wir im vergangenen Herbst im Englisch-Unterricht einen Flyer über den Cambridge-Test bekamen, war mir sofort klar, dass ich daran teilnehmen wollte. Dieser, ausgerichtet von der University of Cambridge, prüft die Englischkenntnisse der Bewerber*innen in den Bereichen Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen. Bestanden gilt er als weltweit anerkannter Nachweis für Englischkenntnisse auf einem bestimmten Niveau des gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (für Schüler*innen am Gymnasium in der Regel C1 oder C2) und kann sich bei Studium oder Karriere als hilfreich erweisen. Und so legte ich den Test (aufgrund der Corona-Pandemie erst im Juli, statt wie üblicherweise im März) in Lauingen ab; dass ich bestanden hatte, erfuhr ich bereits in den Sommerferien, und darf mich somit jetzt über mein frisch aus Cambridge eingetroffenes Zertifikat freuen.
Chiara Knöpfle, Q12