Seit der Tonpanne auf dem Adventsbazar im Dezember letzten Jahres war klar, dass die alten Mikrofone ihr Leben ausgehaucht hatten. Aber erst der Initiative von Herrn Lantenhammer und der äußerst großzügigen Spende des Elternbeirats ist es zu verdanken, dass unsere Schule endlich auch akustisch auf dem neuesten Stand der Technik ist. Die neuen Mikrofone werden nicht mehr umständlich an T-Shirt- oder Hemdkragen geklemmt, sondern mit dünnsten Drahtbügeln über die Ohren gelegt, von denen eine kleines Mikrofon in Richtung Mund weist und damit jede Kopfbewegung mitmacht.

Die Generalprobe übertraf alle Erwartungen und wird bei zukünftigen Schulveranstaltungen zu ganz neuen Klangerlebnissen führen. Für die Schauspielerinnen und Schauspieler der Theatergruppe ist jetzt natürlich Textsicherheit angesagt, denn einfach den Kopf wegdrehen und hoffen, dass niemand den Texthänger bemerkt, gibt es nun nicht mehr.

Dem Elternbeirat sei herzlichst gedankt.

Theater-Mikros-IMG 8930

Theatergruppe beim Proben in der Aula: Bei ganz genauem Hinsehen bemerkt man die Mikrofone.