Was Tokio kann, kann das IGV schon lange: schneller, höher, weiter, gemeinsam, wobei uns die ersten drei Adverben nicht so sehr interessierten wie das letzte. Endlich wieder etwas gemeinsam unternehmen, erleben! Das war das große Ziel dieses Sporttags der SMV, also der Schülermitverantwortung, der sowohl im Sportpark für die Klassen 8 bis 11 als auch am IGV für die Unterstufe stattfand. Für die Tutorinnen und Tutoren bot er die Gelegenheit, endlich wieder oder einmal überhaupt etwas mit ihren Schützlingen aus den 5. und 6. Klassen zu unternehmen, war doch der Kontakt zur Coronahochzeit wenn überhaupt, dann nur online möglich. Und da wir - anders als Tokio - keinen einzigen positiven Coronafall nach der morgendlichen Testung hatten, stand diesem Gemeinschaftserlebnis auch nichts mehr im Weg. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten die Wettkampfstationen schon aufgebaut und standen als Wettkampfrichter:innen und Anfeuerer bereit, die Tutoren:innen hatten ihre Klassen in Riegen unterteilt, die nicht gegeneinander antraten, sondern miteinander Sport trieben, so dass es bei der Siegerehrung auch nur Sieger:innen gab und jede:r eine von Sina Mahler, 10c, extra hierfür entworfene Urkunde erhielt. Für die entsprechende Stimmung sorgte das Technikteam der Schule, das auch immer mal wieder zu kurzen Karaokedarbietungen einlud.
Zur Belohnung gab's noch eine Wasserschlacht, zu der jede:r eine Wasserspritzpistole mitbringen durfte, wobei sich herausstellte, dass ein Eimer den wesentlich wirksameren Effekt erzielt. Gott sei Dank spurte auch das Wetter.

Ein herzliches Dankeschön an die SMV für die Organisation dieses Tages sowie die Tutorinnen und Tutoren, die ihren Schützlingen ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis bereiteten und ihnen zeigten, was die IGV-Schülerschaft zu leisten vermag, wenn man sie lässt.