Nach dem erfolgreichen Verkauf unseres Getränks „Himbeer Limette summer feeling“ entschloss sich das P-Seminar „Getränkeentwicklung“ dazu, einen Teil des Gewinns zu spenden. Hierzu wurde zunächst intensive Recherchen betrieben und dann zwischen mehreren Hilfsprojekten im Plenum abgestimmt. Dabei stachen vor allem regionale Projekte heraus, da sie gut zu unserem regionalen Partner Dietenbronner passen.

v.l.: Frau Hartung, Anna Neuhäusler, Frau Wäckerle, Vorsitzende des Fördervereins, David Sullivan und Kimberly Böck

Schließlich entschied sich das Seminar, dem „Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V.“ die stolze Summe von 1.000 Euro zu spenden. Durch den Verein ist es möglich, dass leukämiekranke Kinder mit ihren Familien während ihres Klinikaufenthaltes neben der Klinik wohnen können und zusätzlich Unterricht erhalten, um schulisch auf dem Laufenden zu bleiben. Der Förderverein wird ehrenamtlich mit großem Engagement geführt. Die Vorsitzende Frau Wäckerle arbeitet selbst täglich bis zu 8 Stunden. Sie erzählte uns, dass sie auf Grund von Corona mit einem sehr großen Spendeneinbruch zu kämpfen habe, und freut sich um so mehr, dass sich unser Seminar für ihre Einrichtung entschieden hat. Die Motivation, sich ehrenamtlich einzubringen, rührt daher, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und Betroffenen zu helfen, so wie auch vielen ehrenamtlichen Helfern einst geholfen wurde. Unser Seminar kann damit einen Teil dazu beitragen, die Projekte des Fördervereins zu unterstützen.
Bei dem Förderkreis gibt es eine Wunschbox, und mit unserer Spende kann so kurz vor Weihnachten sicherlich der eine oder andere Wunsch erfüllt werden.

David Sullivan, Q12