Home

Alle Jahre wieder kommt – genauso zuverlässig wie das Christuskind – Corona hin oder her – die Abiturprüfung für unsere Q12ler*innen. Kaum aus den Osterferien – naja, vermutlich waren es keine so richtigen Ferien – zurückkehrt, mussten sie schon am Mittwoch zur ersten schriftlichen Prüfung im Fach Deutsch antreten.
Und alle waren da, und alle kamen pünktlich!


Nach dieser Mammutprüfung von 8 bis 13:45 Uhr folgen noch zwei weitere schriftliche Arbeiten, davon noch eine verpflichtende in Mathematik, und zwei mündliche, die sogenannten Kolloquien. Aber noch vor den Pfingstferien könnte alles vorbei sein, so dass diese dann so richtig genossen werden könnten, wenn nicht –
Aber das wollen wir jetzt gar nicht aussprechen, denn bei den vielen liebesvollst und kreativ gestalteten Glückwunschplakaten der Eltern und Freunden kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.
Die Schulfamilie drückt ebenfalls die Daumen.