Im Juni fand auch am IGV die diesjährige DELF-Prüfung statt, zu der sich immerhin fünf Schüler*innen aus den 8. und 10. Klassen angemeldet hatten. Es wären sogar noch mehr Prüfungskandidat*innen gewesen, wäre der ursprüngliche Termin nicht auf einen Samstag im Juni verschoben worden, der bei vielen Familien im Landkreis für kirchliche Feiern wie etwa Firmungen reserviert war.
Alle Teilnehmer*innen haben die Prüfung zum Erhalt des französischen Sprachzertifikates Diplôme d’Etudes en Langue Française, die aus einem schriftlichen und mündlichen Teil besteht, überaus erfolgreich bestanden.

v.l.: Schulleiterin Frau Beutler, hinten: Deniz Durmaz, Q11, Viktoria Kosuta, 9. Klasse, Miriam Heger, Q11, vorne: Amálie Kucerová, 9. Klasse, Leonie Horst, Q11, Frau Neher

Die Schulfamilie gratuliert herzlich zu dieser Leistung!

Toutes nos félicitations pour vos examens!
Erfreulicherweise gibt es auch in diesem Schuljahr einen DELF-Vorbereitungskurs, an dem vor allem Schüler*innen der 8. bis 10. Jahrgangsstufe teilnehmen können. Für weitere Informationen stehe ich allen Interessierten gerne zur Verfügung, in den o.g. Jahrgangsstufen wird aber auch gesondert nochmals auf diesen Kurs hingewiesen.
Meldet euch bitte möglichst schnell bei mir. Ein unverbindliches „Schnuppern“ ist natürlich möglich.
Ich freue mich auf viele Anmeldungen.
A bientôt!
Inkeri Neher