Früher hätte man Vater und Sohn Michael und Ray Cooney als die Hof"dichter" des IGV bezeichnet, aber eigentlich stimmt es doch, auch wenn die beiden nichts davon wissen. Und so haben sich auch die 6 Schauspielerinnen und Schauspieler, die abiturbedingt dieses Jahr die Schule verlassen müssen, nach langen Überlegungen doch wieder für eine Farce entschieden, weil sie eben sowohl den Schauspielern, von der Regisseurin ganz zu schweigen, als auch den Zuschauern einen Riesenspaß bereitet. Was wie leichte Kost aussieht, ist es aber gar nicht, denn gerade die schnellen Schlagabtausche wirken nur dann, wenn der Text zu 100 Prozent sitzt. Und das tat er! Und so konnte unser "sixpack" (Zitat Schulleiter Dr. Schabel) nicht nur ein letztes Mal sein großes Talent und seine Spielfreude unter Beweis stellen, sondern auch dem Publikum einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend bieten und sicherlich vielen Zuschauern unvergesslich bleiben.

Aller gute Dinge sind in unserem Fall sieben, denn auch Ella-Lorena Faas, die ebenfalls ihr Abitur erfolgreich abgelegt hat, erklärte sich noch einmal bereit, wie schon für die Revue Orientexpress, das Titelbild für das Programmheft zu gestalten. Wie immer ein Meisterwerk!

Die Bilder der Premiere wurden von Leila Bagci aufgenommen.